Das Team

André Ellmers

André Ellmers
André Ellmers ist der Chef und Teamleader. 1992 mit Auszeichnung die Meisterschule bestanden und anschließend den „Betriebswirt in Handwerk“ angehängt. Von 1994 – 2009 war er Mitglied in der JCD Deutschland. 1995 übernahm er das väterliche Geschäft, welches kontinuierlich ausgebaut worden ist. 17 Mitarbeiter sind heute in zwei Geschäfte aufgeteilt, die partnerschaftlich geführt werden. Fleiß und eigene Disziplin helfen, dass André Ellmers alle Aufgaben neben seiner Familie bewältigen kann und mit kreativen Ideen das Unternehmen weiter ausbaut.

Claudia Ellmers

Claudia Ellmers
Spaß an Gestaltung und Kreativität, handwerkliches Geschick und das Interesse an Mode, haben mich auf diesen Beruf gebracht. Für mich ist es auch nach so vielen Jahren noch mein Traumberuf. Der Kunde steht im Vordergrund und wird von mir ganzheitlich gesehen. Ich versuche, auf die Wünsche jedes Einzelnen einzugehen und das Beste aus jedem herauszuholen. Im Salon bin ich für die Ausbildung zuständig.

Qualifikationen: Meisterprüfung Spezialisierung auf feine Haare Haaverlängerungen Typbestimmung (Modetyp, Farbe, Schnitt)

Carolin Weis

Carolin Weis

Carolin Weis (geb. Klopsch), ich bin Friseurmeisterin mit Auszeichnung und Dozentin an der Friseurmeisterschule in Bremen. Seit 2006 bin ich im Ellmers-Team und fühle mich hier sehr wohl. Ich schätze die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten hier im Laden, die ich auch gerne dem Team weitervermittle. Meine Stärken sind kreative (ausgefallene) Haarschnitte, Haarfarben, Strähnentechniken und Hochsteckfrisuren. Wenn Kunden zu mir kommen und mir absolut freie Hand lassen, wird es immer am besten. Ich nehme gerne an Wettbewerben teil. Zum Beispiel „Color Trophy“ von Loreal. Ich habe auch schon für die Friseurinnung auf der Bühne gestanden und neue Haartrends gezeigt. 2009 habe ich am German Hairdressing Award teilgenommen und eine Nominierung in der Kategorie Presse erreicht.

 

Das Verrückte und Kreative gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf jeden Kunden. Ich liebe meinen Friseurberuf und bin immer mit Begeisterung bei der Arbeit, um meine Kunden zufriedenzustellen. Sie ist schon seit über 10 Jahren eine vertrauensvolle Mitarbeiterin bei Ellmers Friseure.

Tanja Lohnau

Tanja Lohnau

Tanja Lohnau ist Friseurin aus Leidenschaft mit über 25 Jahren Berufserfahrung. Seit 2005 ist sie an zwei vollen Tagen – immer dienstags und freitags – für Ellmers Friseure tätig.

Schon während meines Schulpraktikums wusste ich: Das Friseurhandwerk ist mein Beruf. Besonders begeistert mich das Herrenfach, doch auch die Vielfalt meiner Arbeit. Individuell auf jeden einzelnen Kunden einzugehen und ihn zufriedenzustellen, ist das Erfüllende an meinem Beruf.

Jessica Hildebrandt

Jessica Hildebrandt

Jessica Hildebrandt hat bei Ellmers Friseure 2006 ihre Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen und ist seitdem als Gesellin in unserem Team. Jedoch verspürt sie seit einiger Zeit den Wunsch sich beruflich neu zu orientieren und ist deshalb nur noch Samstags von 7:00 – 14:00 Uhr bei uns anzutreffen. Die Kunden lieben ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und sie kann unglaublich gut zuhören – einfach ein Mensch, den man gerne neben sich hat.

Melanie Breier

Melanie Breier
Hallo, mein Name ist Melanie Breier und ich unterstütze das Team Ellmers Friseure. Als Gesellin habe ich seit mittlerweile 20 Jahren Erfahrung sammeln können – davon die letzten 8 Jahre im HAARWERK. Gerne gehe ich auf die unterschiedlichen Wünsche meiner Kundinnen und Kunden ein und setze diese professionell um. Meine Stärken liegen in den Fachbereichen Strähnen jeglicher Art und andere Farbtechniken. Eine weitere Stärke von mir ist das Schneiden von Kurzhaarfrisuren für Damen.

Ich bin sehr gerne Friseurin und kann immer noch sagen: „Es war genau die richtige Berusfswahl für mich! Zur Zeit bin ich Dienstagsvormittag bis 13.30 Uhr sowie Mittwoch, Donnerstag und Samstag für Sie da.“

Nahed El-Charif

Nahed El-Charif
Hallo, mein Name ist Nahed El-Charif. Ich habe meine Ausbildung am 02.01.2013 bei Ellmers Friseure begonnen und am 12.07.2015 erfolgreich mit Auszeichnung abgeschlossen. Ganz besonders liegen mir Frisuren im klassischen Bereich (geradlinige Haarschnitte, Pagenköpfe, Langhaarschnitte). Im Colorationsbereich bereiten mir Paintingtechniken sehr viel Freude. Zu besonderen Anlässen schminke ich Ihnen auch gern ein passendes Make-up. Ich freue mich, Sie bedienen zu dürfen.

Dana Eickers

Dana Eickers

 

Hallo, ich bin Dana Eicker, 19 Jahre jung und seit dem 01.08.2015 Auszubildende bei Ellmers Friseure. Ich freue mich meine Ausbildungsjahre gemeinsam mit dem Team hier im Salon absolvieren zu dürfen. Ich bin kreativ, kann gut anpacken und freue mich auf nette Kundengespräche.

Vivien Wissing

Vivien Wissing
Hallo, mein Name ist Vivien Dorothee Wissing und ich bin seit dem 01.08.2016 Auszubildende bei Ellmers Friseure. Der Umgang mit den Kunden bereitet mir viel Freude und ich freue mich auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit.

Mesina Wanzow

Mesina Wanzow

 

Hallo, ich bin Mesina Wanzow und zähle seit Sommer 2014 zum Team. Im Februar 2017 beendete ich meine Ausbildung und bestand mit Auszeichnung. Kreativität, Abwechslung, Veränderung und strahlende Gesichter begeistern mich an meinem Beruf. Beim Hochstecken kann ich meine Kreativität zum Besten geben und überzeuge Sie gerne mit ausgefallenen Flechtfrisuren sowie einem passendem Make-up. Ich freue mich über Ihren Besuch.

Öffnungszeiten

Di - Fr: 08:30 - 18:00 Uhr
Sa: 08:00 - 13:00 Uhr

Montags geschlossen.

Kontakt

Ellmers Friseure
Inhaber André Ellmers

Kirchenstr. 17
27711 Osterholz-Scharmbeck
Phone 04791/7596